Deutschland holt Gold im Mixed-Wettkampf

Das deutsche Team konnte zum Abschluss der WM im Mixed-Wettkampf noch einmal zuschlagen und sicherte sich vor Österreich und Norwegen die Goldmedaille.

Slowenische Kadereinteilung der Herren für 2014/2015 bekannt

 Donnerstag, 15. Mai 2014 14:56      Kerstin Kock

Peter Prevc
Peter Prevc Foto: Kerstin Kock
Der Slowenische Skiverband hat im Herrenbereich seine Kadereinteilungen für die kommende Saison 2014/2015 veröffentlicht. Im höchsten Kader befinden sich dabei gleich zehn Athleten.

Nachdem in dieser Woche bereits Norwegen und Italien seine Kadereinteilungen für die WM-Saison 2015 bekannt gaben, folgte am gestrigen Mittwoch die Mannschaftseinteilung des Slowenischen Skiverbandes. Für den A-Kader nominiert sind demnach Nejc Dezman, Jurij Tepes, Jure Sinkovec, Jernej Damjan, Robert Kranjec, Rok Justin, Jaka Hvala, Matjaz Pungertar, Tomaz Naglic sowie Peter Prevc, der in der vergangenen Saison mit Abstand der beste slowenische Springer im Feld war. Cheftrainer bleibt auch weiterhin Goran Janus, der das Amt 2011 übernommen hatte.

In den B-Kader berufen wurden Miran Zupancic, Robert Hrgota, Anze Semenic Andraz Pograjc, Mitja Meznar, Matic Benedik, Anze Lanisek sowie Cene Prevc. Die beiden letztgenannten sollen weiterhin gemeinsam mit dem Juniorenteam trainieren. Kandidaten  auf den B-Kader-Status sind Ernest Prislic und Ziga Mandl.
 
Damenteam noch nicht benannt, Bercic nicht mehr Cheftrainer
Noch nicht benannt wurden vom Slowenischen Skiverband die Damenteams, da hier noch kein neuer Cheftrainer gefunden wurde. Nach nur einem Jahr als Cheftrainer die slowenische Damenmannschaft wieder verlassen hat Joze Bercic. Er wird in Zukunft das Team der Nordischen Kombinierer als Cheftrainer betreuen.


Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand