Kobayashi feiert den souveränen Sieg

Ryoyu Kobayashi war am zweiten Wettkampftag der Skispringer in Nizhny Tagil nicht zu schlagen und sichert sich mit souveränem Vorsprung zu Johann Andre Forfang und Piotr Zyla den dritten Sieg des Winters. 

Carl Nordin gewinnt Titel in Schweden

 Sonntag, 06. Oktober 2013 20:12      Kerstin Kock

Carl Nordin
Carl Nordin Foto: Mona Türk
In Schweden standen an diesem Wochenende von der Normalschanze in Örnsköldsvik ebenfalls nationale Meisterschaften auf dem Programm. Souverän zum Senioren-Gold sprang Carl Nordin. Den Juniorentitel gewann Simon Eklund.

Infos zum Wettkampf


Auch in der kleinen Skisprung-Nation Schweden wurden an diesem Wochenende die nationalen Titel vergeben. Gold im Herrenwettkampf sicherte sich hierbei mit Riesenvorsprung Carl Nordin, der bei 87,5 und 94 Metern gelandet war und insgesamt 233 Punkte gesammelt hatte. Zweiter war Josef Larsson mit 83 und 95 Metern und 218 Punkten. Das Podium komplettierte Simon Eklund, den es auf 84,5 und 90,5 Meter (213,5 Pkt.) getragen hatte. Martin Gundersson war Vierter vor Erik Gundersson.

Teamtitel an Sollefteå GIF, Eklund holt Junioren-Gold
Die Ergebnisse aus dem Einzelwettkampf flossen gleichzeitig in die Teamwertung ein. Diese gewann Josef Larsson gemeinsam mit Martin und Erik Gundersson (Sollefteå GIF) mit 542,5 Punkten. Silber ging an Marcus Flemström, Sebastian de Wall und Anton Erikkson (334,5 Pkt.) , die ebenfalls alle drei für den Sollefteå GIF springen. Komplettiert wurde das Feld durch Pietro Nillson, Harald Liljedahl und David Nilsson vom Sollentuna BHK (174,5 Pkt.). Die restlichen Vereine brachten keine drei Springer zusammen.

Den Titel der Junioren holte nach Weiten von 91 und 88 Metern (222,5 Pkt.) Simon Eklund vom Holmens IF. Mit deutlichem Abstand auf dem Silberrang kam Erik Gundersson, der auf 80,5 und 83,5 Meter (194,5 Pkt.) sprang. Bronze holte Olof Lundgren mit 171,5 Punkten für jeweils 77,5 Meter.


Featured Athletes

Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand