Ulrike Gräßler beendet ihre Karriere

Die deutsche Skispringerin Ulrike Gräßler hat ihre Karriere beendet. Dies teilte die 31-Jährige über ihre Facebook-Seite mit.

Planica: Takanashi führt Training an, Malsiner kommt zu Sturz

 Freitag, 21. März 2014 12:19      Kerstin Kock

Sara Takanashi
Sara Takanashi Foto: Kerstin Kock
Unter schwierigen Windbedingungen fand heute das Offizielle Training der Damen für das Finale in Planica statt. Den besten Sprung zeigte dabei einmal mehr die Japanerin Sara Takanashi. Überschattet wurde das Training von einem Sturz der Italienerin Manuela Malsiner.

Infos zum Wettkampf


Sara Takanashi springt sich auch beim abschließenden Wettkampf in Planica in die Favoritenrolle: Die Japanerin war im heutigen Training klar die beste Athletin im Feld. Takanashi hatte 126,5 Meter in den Hang gesetzt und war damit als einzige Athletin über den K-Punkt der Anlage gekommen. Zweite war die Slowenin Maja Vtic mit 124 Metern vor  Irina Avvakumova aus Russland mit 118,5 Metern. Vierte war Katharina Althaus aus dem deutschen Team mit 117 Metern, gefolgt von der Französin Julia Clair (118,5m).

Schwerer Sturz von Manuela Malsiner
Überschattet wurde der Trainingstag von einem schweren Sturz der Italienerin Manuela Malsiner. Die 16-Jährige hatte im 2. Durchgang kurz nach dem Absprung die Kontrolle über ihren Sprung verloren und war auf den Hang geknallt. Ersten Informationen zu Folge war Malsiner bei Bewusstsein, klagt jedoch über starke Schmerzen in der linken Schulter und im linken Bein. Malsiner wurde mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus in Ljubljana gebracht, wo nun detaillierte Untersuchungen vorgenommen werden. Nach dem Sturz wurde das Training zunächst unterbrochen, ehe wenig später eine komplette Absage wegen zu starken Windes folgte.

Der abschließende Wettkampf der Saison 2013/2014 wird am morgigen Samstag um 09:00 Uhr beginnen.


Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand